Der Tag der offenen Tür ist für jede Bildungseinrichtung ein fixer Termin im Veranstaltungskalender, um wissbegierige SchülerInnen und StudentInnen für sich gewinnen zu können. Ob Schule, Fachhochschule, oder Universität – jeder ist darauf angewiesen, seine Bildungseinrichtung bestmöglich zu präsentieren. 

Gerade in Zeiten von Corona und Social Distancing standen viele vor dem Problem, wie sie Schulbesichtigungen am besten online durchführen können. 

Ein virtueller Rundgang war für die FH-Oberösterreich die Lösung! 

Jedoch ist die Onlinebesichtigung der Medizinlabore nicht nur in Corona-Zeiten von Vorteil, denn nun haben StudentInnen auch aus der Ferne die Möglichkeit, ihre zukünftige Fachhochschule ohne teure Reisekosten virtuell zu besuchen, um sich einen Einblick über den Campus und die Lehrstruktur zu verschaffen.

Unser innovatives Leitsystem führt die Besucher durch sämtliche Labore und deren Gerätschaften. Info-Points wurden mit Content, wie Texten, Bildern und Videos ausgestattet, um weitere Informationen über das zukünftige Studium zu erhalten. 

Damit ist der virtuelle Rundgang keine Notlösung geworden, sondern ein ganzheitliches Konzept im digitalen Zeitalter!

In unserem Showroom sehen Sie auch weitere Bildungseinrichtungen, welche virtuell abgebildet wurden. Jedes Projekt wurde individuell und mit verschiedenen Hintergründen und “Use Cases” gestaltet.

Viel Spaß beim Durchwandern!